HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
DAS MUSST DU WISSEN
Wie lange sind die Smart Fit Studios geöffnet?
Unser Smart Fit Studio in Zülpich ist rund um die Uhr für dich geöffnet – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Kann ich vor der Anmeldung ein Probetraining bei Smart Fit Studios machen?
Ja, wir bieten dir die Möglichkeit, ein 1-stündiges, kostenpflichtiges Probetraining unter Anleitung eines Trainers bei uns zu absolvieren. Buche dafür bitte einen Termin in unserem Probetraining-Kalender. Sportklamotten, Handtuch und Trinkflasche nicht vergessen! ;-) Alternativ bieten wir auch Tagespässe an.
Ab welchem Alter ist eine Mitgliedschaft bei Smart Fit Studios möglich?
Grundsätzlich ist bei uns eine Mitgliedschaft ab 18 Jahren möglich. Dennoch möchten wir den 16- und 17 jährigen ebenfalls die Möglichkeit bieten, ihre Trainingsziele zu verwirklichen. Daher bieten wir speziell für diese Altersgruppe unter Voraussetzung der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten den "Generation Alpha" Tarif. Anmeldung nur vor Ort während unserer Servicezeiten möglich. Bitte den Ausweis und einen Erziehungsberechtigten für die Anmeldung mitbringen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Minderjährigen keine 24/7 Trainingszeiten bieten dürfen.
Wie kann ich Mitglied bei Smart Fit Studios werden?
Um Mitglied bei Smart Fit Studios zu werden, kannst dich ganz einfach online über unsere Website registrieren. Wähle dafür deine Wunschmitgliedschaft aus, registriere dich in wenigen Minuten und starte direkt in dein Training. Wenn du unsicher bist, komm einfach während unserer Servicezeiten im Studio vorbei.
Mit welchen Geräten arbeitet Smart Fit Studios und wie finde ich mich ohne Trainerbetreuung zurecht?
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit über unsere App, eine persönliche Geräteeinweisung mit einem unserer Trainer zu buchen. Unsere qualitativ hochwertigen und modernen Geräte von MATRIX sind mit passenden QR-Codes (Link zu Erklärvideos) und Bildern ausgestattet, sodass einer korrekten Übungsausführung nichts im Wege steht. Solltest du darüberhinaus Bedarf an persönlicher Betreuung haben, kannst du dich gerne während der Servicezeiten an unser Trainerpersonal wenden.
Wie erhalte ich Zugang ins Studio?
Nach Abschluss Deiner Mitgliedschaft erhältst Du Deinen persönlichen Zugang zu unserer App. In unserer App hat jedes Mitglied einen eigenen, individuellen QR-Code. Diesen kannst du als deine digitale Mitgliedskarte betrachten. Halte den Code zum Einlass ins Studio unter den Scanner an der Eingangstür.
Was muss ich tun, wenn mein QR Code nicht funktioniert?
Melde dich bitte telefonisch bei uns unter +49 175 4837533.
Kann ich über andere Anbieter bei Smart Fit Studios trainieren?
Ja, wir kooperieren mit Urban Sports, EGYM / WELLPASS, Hansefit und Gympass. Damit wir euch für unser Studio und unsere App freischalten können, müsst ihr vorab bitte einmalig während unserer Servicezeiten im Studio vorbeischauen.
Für wen ist Smart Fit Studios geeignet?
Unser Konzept ist für alle, die flexibel, modern und effektiv trainieren möchten – unabhängig von Trainingslevel oder Zielen. Egal, ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi bist – bei uns kannst Du Dein Training genau so gestalten, wie es zu Deinem Alltag passt.
Ist während der Servicezeiten Trainerpersonal anwesend?
Auch außerhalb der Servicezeiten wirst du unsere Trainer im Studio antreffen. Wir bieten jedoch keine 24/7 Trainer- und Personalbetreuung, weshalb wir zu festgelegten Servicezeiten für jegliche Anliegen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kannst du über die App ebenfalls verschiedene Termine mit uns buchen. Wir überlassen niemanden sich selber - bei akuten Fragen oder Anlässen kannst du uns jederzeit über Whatsapp oder telefonisch unter +49 175 4837533 erreichen.
TRAINING / SERVICE
Welche Trainingsbereiche gibt es bei Smart Fit Studios?
Bei uns hast du folgende Trainingsbereiche: Krafttraining, Cardiotraining, einen Functional Bereich und für die Lady's eine separate Stretching Area. Darüberhinaus wollen wir unser Studio nach Euren Bedürfnissen stetig erweitern und freuen uns über Euer Feedback, Anregungen und Wünsche!
Wie buche ich eine Geräteeinweisung?
Ganz einfach in unserer Smart Fit Studios App über die Kachel "Terminbuchungen".
Welche Vorteile bietet mir Eure App?
Über unsere App erhältst du deine "digitale Mitgliedskarte" - deinen persönlichen QR-Code, mit welchem du jederzeit Zugang zum Studio erhältst. Außerdem kannst du bspw. eine Geräteeinweisung über unsere App buchen, deine Rechnungen einsehen, deine Mitgliedschaft verwalten. Zusätzlich erhältst du Zugang zu vielen nützlichen Features, wie Meditationen, Trainingsplänen, usw.
Wie bekomme ich einen Trainingsplan?
Über die Smart Fit Studios App hast Du jederzeit Zugriff auf vorgefertigte Trainingspläne, die Du in der App einsehen und downloaden kannst.
Gibt es W-LAN im Studio?
Ja, unser gesamtes Studio ist mit freiem W-LAN ausgestattet.
DEINE MITGLIEDSCHAFT
Wie kann ich meine Mitgliedschaft verwalten oder kündigen?
Über die Smart Fit Studios App kannst du sowohl deine Mitgliedschaft verwalten als auch kündigen. Die Mitgliedschaften haben eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende der Erstlaufzeit. Sie verlängern sich anschließend auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.
Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?
Ja, bei Erkrankungen oder Schwangerschaft kannst Du Deine Mitgliedschaft ruhen lassen. Du musst während dieser Pause keinen Mitgliedsbeitrag zahlen. Das (mögliche) Vertragsende verschiebt sich um die jeweilige Dauer der Ruhezeit in die Zukunft. Die Pause wird quasi ans Ende Deiner Mitgliedschaft "angehängt". Die Dauer der aktiven Laufzeit bleibt also gleich.
Dürfen Minderjährige auch rund um die Uhr trainieren?
Der "Generation Alpha" Tarif richtet sich speziell an 16 und 17 jährige, die mit Einverständniserklärung der Eltern bei uns ihre Fitness-Ziele erreichen möchten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Minderjährigen keine 24/7 Trainingszeiten bieten dürfen. Für Euch gelten folgende Zutrittszeiten: Mo-So 08:00-20:00 Uhr.
Was kostet eine Mitgliedschaft bei Smart Fit Studios?
Du kannst grundsätzlich zwischen 3 verschiedenen Tarifen wählen, die sich in der Laufzeit und entsprechend dem 4-wöchigen Beitrag unterscheiden. Außerdem bieten wir einen Tarif für 16 und 17 Jährige sowie einen Day Pass. Die Preise kannst du der Tarifübersicht entnehmen.
Sind Getränke und Snacks im Studio erhältlich?
In all unseren Tarifen ist eine Getränkeflat inklusive. Den kleinen Snack für zwischendurch kannst du dir aus unserem Snackautomaten per kontaktloser Bezahlung ziehen.
Was ist im Starter Kit enthalten?
Jedes Mitglied erhält zum Start eins unserer Starter Kits, bestehend aus einer Smart Fit Studios Trinkflasche und einem Trainingshandtuch. So seid ihr für Euer Training top ausgestattet. :-)
Wie hoch ist die einmalige Anmeldegebühr?
Wir erheben bei all unseren Tarifen eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 49,99€. Der Generation Alpha Tarif hat eine geringere Anmeldegebühr in Höhe von 39,99€. Jedes Mitglied erhält neben dem Zugang zu unserer App als Starterkit eine Trinkflasche und ein Trainingshandtuch.
DEINE SICHERHEIT
Wie gewährleistet Smart Fit Studios ein sicheres und sorgenfreies Training?
Das gesamte Studio sowie der ganze Außenbereich wird rund um die Uhr vollständig videoüberwacht und ist mit intelligenten Sicherheitstechniken ausgestattet. Durch hochauflösende Video-Aufzeichnungen bei Tag und Nacht werden stets alle Abläufe im Blick behalten. Zusätzlich wurden Notfallknöpfe installiert, über die Du im Ernstfall sofort Hilfe anfordern kannst. Unser digitales Zugangssystem stellt sicher, dass nur registrierte Mitglieder Zutritt haben, sodass wir jederzeit nachvollziehen können, wer sich im Studio befindet.
Wie wird ein unbefugter Zutritt vermieden?
Ein unbefugter Zutritt wird durch unser digitales Zugangssystem verhindert, das ausschließlich registrierten Mitgliedern den Eintritt ermöglicht. Zusätzlich sorgt eine umfassende Videoüberwachung und ein automatisiertes Sicherheitssystem dafür, dass Unregelmäßigkeiten sofort erkannt und gemeldet werden.
Sollten wir Personen ohne gültige Mitgliedschaft identifizieren, behalten wir uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten, darunter eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs sowie die Durchsetzung eines Hausverbots. Zudem werden wir Schadensersatz geltend machen, sofern uns durch den unbefugten Zutritt ein finanzieller Schaden entstanden ist.
Wie verhalte ich mich im Notfall?
Bleib ruhig und handle besonnen. Jeder in unserer Trainingsgemeinschaft ist gefragt, im Ernstfall Erste Hilfe zu leisten und über das Handy den Notruf zu alarmieren. Ein Erste-Hilfe-Kasten befindet sich in jedem Studio und steht jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich sind im Studio Notfallknöpfe installiert. Drücke einen dieser Knöpfe, um sofort Hilfe zu alarmieren – unser Sicherheitssystem reagiert automatisch und sorgt für schnelle Unterstützung.
Wird Smart Fit Studios kameraüberwacht?
Ja, unser Studio ist vollständig kameraüberwacht, um die Sicherheit aller Mitglieder zu gewährleisten. Die Videoüberwachung dient dem Schutz unserer Community und hilft dabei, unbefugten Zutritt sowie unerwünschte Vorfälle zu verhindern. Jedes Mitglied erklärt sich mit der Aufzeichnung und Kameraüberwachung gemäß unseren AGB einverstanden. Die Aufnahmen werden ausschließlich zu Sicherheitszwecken verwendet und unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verarbeitet.